Tierärzte Infos


Leistungen für TierärztInnen

Anästhesie vor Ort
Je nach Absprache komme ich mit oder ohne zusätzlicher Ausrüstung zu dir in die Praxis und führe die Anästhesie von Hund, Katze, Kaninchen, Meerschwein, Maus in deinen Räumlichkeiten durch. Gerne können wir uns für einen Großtierpatienten (Pferd, Esel, Lama, Schaf, Ziege,…) direkt beim Stall treffen
Ich kümmere mich um die gesamte Anästhesie, während du dich ausschließlich der Chirurgie widmen kannst!
Gerne können auch mehrere Fälle für einen Tag zusammengesammelt werden, die wir zu zweit zügig abwickeln können.

Beratung vor Ortheidi_tieraerzte
Genau abgestimmt auf eure Bedürfnisse, die gerätetechnischen Voraussetzungen, deine Fragen komme ich zur Schulung für dich und deine Mitarbeiter zu euch in die Praxis!
Das, was ihr schon immer über Anästhesie wissen wollten – ich helfe euch, es zu verstehen!

Behandlung und Beratung für schwierige Schmerzpatienten
Meine langjährige Erfahrung an der VUW und mein theoretisches Wissen, gepaart mit meinen Akupunkturkenntnissen, können so manchen Patienten aus der Krise helfen!

Für weitere Informationen und Terminvereinbarungen mich bitte telefonisch (0660 496 35 36) oder per mail kontaktieren.

 

Wozu im Team – deine Vorteile

  • Risikoanästhesien im Haus durchführen, statt sie weiterschicken zu müssen
  • Mit entspanntem Gewissen volle Konzentration auf die OP
  • Besseres Service für Patientenbesitzer
  • Ruhige und rasche Aufwachphasen
  • Optimales perioperatives Schmerzmanagement
  • Verbesserte Nutzung der eigenen vorhandenen Geräte
  • Tips & Tricks aus dem Erfahrungsschatz für nicht alltägliche Patienten

Im Team kann man voneinander lernen, Schwächen kompensieren, Kompetenzen vervielfachen und die Gesamtleistung verbessern.

Durch den rasanten Wissenszuwachs im medizinischen Bereich ist es unmöglich geworden, auf allen Fachbereichen topaktuell zu bleiben, und ein Trend zur Spezialisierung ist erkennbar. Die Zusammenarbeit von ExpertInnen aus verschiedenen Fachbereichen ermöglicht die bestmögliche Versorgung unserer Patienten – Synergien, die genutzt werden sollten!

Die Studie von Brodbelt et al. aus 2008 hat deutlich gezeigt, was wir schon lange beobachten: dass kranke Tiere einem deutlich größeren Anästhesierisiko ausgesetzt sind (Risiko für gesunde Hunde 0,05%, Katzen 0.11%, Hasenartige 0.73%; Risiko für Patienten der ASA-Stufen 3-5 bei Hunden 1.33%, Katzen 1.40% und Hasenartigen 7.73%).
Dies ist ein häufiger Grund, die schon dringend notwendige Zahnsanierung der chronisch niereninsuffizienten Katze entweder an eine Klinik zu überweisen oder weiter aufzuschieben.
Oder die Kastration des brachycephalen Mops‘.
Oder die Entfernung der UV am herzkranken Hund.

Das muss nicht mehr sein!

Ich komme gerne (nach Absprache inklusive Ausrüstung) in deine Praxis und kümmere mich um die Anästhesie, während du dich voll und ganz der chirurgischen Arbeit widmen kannst. Im Anschluss können wir gemeinsam ein optimales Analgesie-Protokoll für die postoperative Phase erstellen.

Kommentare sind geschlossen.